Schmerzlinderung

Ich habe die Ausbildung „Schmerztherapie nach LNB“ gemacht. Dabei habe ich viele interessante Zusammenhänge und Ursachen kennen gelernt und erfahren. Dadurch kann ich Menschen mit Muskelverkürzungen sehr gut helfen.

 

Ich möchte ihnen ein sehr verständliches Beispiel nennen:

Man steht auf und setzt sich zum Frühstück; danach fährt man mit Auto oder Bahn sitzend zur Arbeitsstelle; dann verrichtet man die Arbeit zB. im Büro meist sitzend: am Abend fährt man wieder sitzend nach Hause und nimmt das Abendessen ein; anschließend sitzt man beim Fernsehen, im Kino, mit Freunden … in der Nacht schläft man mit angezogenen Beinen (wie sitzend).

 

Können sie sich ausrechnen wie viele Stunden pro Tag diese Verkürzungen genährt werden?

Der Körper ist sehr intelligent und sendet „Alarmschmerzen“ aus, bevor es zu Schädigungen kommt.

Außerdem beliefern Rezeptoren das Gehirn mit Meldungen, wie zB: Der Hüftbeuger-Muskel schmerzt beim Aufstehen.

 

In meiner Sitzung unterstütze ich, wie man den Schmerzzustand vermindern kann( Anleiten zur Selbstbehandlung mit Akupunkt- Massage). Um langfristig Erfolg zu haben, gibt es dazu passende Dehnübungen für zu Hause.

 

Durch meine einfühlsame Art und mein gutes Gespür

für die Punkte, können sie sich in guten Händen fühlen.

Lebensqualität in jedem Alter hat für mich große Priorität!



Christa's Trainingsplatten

0664 / 730 80 340

Christa Hofer

Michael Vogl Straße 16

2232 Deutsch Wagram

info@christahofer.at



Öffnungszeiten … Mo + Do 8 – 12 und 15 – 19 Uhr … Di + Fr 8 – 13 Uhr … Termine nach Vereinbarung!


Bitte empfehlen Sie mich weiter: